Ga naar inhoud
Vespaforum.be

Superturismo


DAXX

Aanbevolen berichten

Het is altijd zeer gerustellend om te lezen,dat er forumleden contacten met Pontedera hebben,,,kan nog handig zijn voor in de toekomst,,( wanneer diene " cut out issue" hier in Belgie HOT wordt,,,ik noem maar iets hé ;)))). ).

Nevertheless,,,ik ga toch voor alle zekerheid een maandje wachten,om nog geld in mijne GTS te steken,,,no offense hé Geert,maar misschien,heel misschien kan er nog een konijn uit diene hoed komen ;)))

CHEERS

Link naar reactie

Het is altijd zeer gerustellend om te lezen,dat er forumleden contacten met Pontedera hebben,,,kan nog handig zijn voor in de toekomst,,( wanneer diene " cut out issue" hier in Belgie HOT wordt,,,ik noem maar iets hé ;)))). ).

Nevertheless,,,ik ga toch voor alle zekerheid een maandje wachten,om nog geld in mijne GTS te steken,,,no offense hé Geert,maar misschien,heel misschien kan er nog een konijn uit diene hoed komen ;)))

CHEERS

natuurlijk, zoals in elke grote firma kan het zijn dat de linkse arm niet weet wat de rechtse aan het doen is

Link naar reactie

gisteren mijn contacten in Pontedera nog eens aangesproken en het supertoerisme verhaal werd afgedaan als "bullshit"

Hopelijk zijn uw contacten de 'topmensen' van de Piaggio-fabriek in Pontedera. want die alleen weten, wat er reilt en zeilt in "Vespaworld".

Link naar reactie

Blijkbaar kent iedereen wel iemand bij Piaggio...

 

Hallo,

ich komme gerade aus einem Urlaub bei Livorno in Italien. Wir haben dort Freunde die Bekannte haben, welche bei Piaggio arbeiten. Wir konnten bereits einiges zu einer neuen Vespa in Erfahrung bringen. Die GTS300 i. e. wird ab 2014 mit dem bereits mehrfach überarbeiteten Quasar Motor nicht mehr gebaut. Die letzten Produktionsmengen werden im Frühjahr ausgeliefert, damit die Händler mind. 18 Monate Zeit haben diese Fahrzeuge an den Mann zu bringen, da diese ab 1.1.2016 nur noch "Schrott" wären, weil diese kein ABS besitzen und somit nicht mehr zugelassen würden. 

Der neu entwickelte 330ccm Motor ist für den Vespa Rahmen mit 12" Rädern zu stark. Man hat sich auf einen Kompromiss eingelassen und will einen 293ccm Zylinder für die Vespa verwenden, welcher 27 PS leistet. Dieser Motor wird bis 60km/h über die Einspritzanlage, so gedrosselt, dass max. 23PS anliegen. Die weiteren 4 PS sollen dann erst zwischen 60 und 121km/H anliegen. Die Vespa soll jedoch bei 121km/h elektronisch gedrosselt sein. Das Modell besitzt nun ABS, jedoch kein ASR. Die Blinker für vorn und hinten sind filigraner gestaltet und der Tacho soll ein Kombiinstrument aus Analog und Digitalanzeige besitzen wie bei früheren GT-Modellen. Die Felgen sollen keine Speichen wie beim jetzigen Modell haben, lehnen sich eher etwas an die, der 946. Es soll noch einige Veränderungen mit dem Rücklicht geben - vielleicht LED? Bei Tests soll der Verbrauch des Motors bei 2,6 -2,8l/100km gelegen haben.

Der Preis wird sich um ca. 1600 - 1800 € zum jetzigen Modell erhöhen. Für die Eicma sind bereits einige "Superturismo 300" fertigstellt. Technische Abnahmen und Genehmigungen seien bereits erteilt. Unmittelbar zur Eicma soll die Produktion der neuen Vespa beginnen.

Näheres hiezu wird es in den nächsten 6 Wochen, spät. zur Eicma geben. 

Grüße

Link naar reactie

Blijkbaar kent iedereen wel iemand bij Piaggio...

 

Hallo,

ich komme gerade aus einem Urlaub bei Livorno in Italien. Wir haben dort Freunde die Bekannte haben, welche bei Piaggio arbeiten. Wir konnten bereits einiges zu einer neuen Vespa in Erfahrung bringen. Die GTS300 i. e. wird ab 2014 mit dem bereits mehrfach überarbeiteten Quasar Motor nicht mehr gebaut. Die letzten Produktionsmengen werden im Frühjahr ausgeliefert, damit die Händler mind. 18 Monate Zeit haben diese Fahrzeuge an den Mann zu bringen, da diese ab 1.1.2016 nur noch "Schrott" wären, weil diese kein ABS besitzen und somit nicht mehr zugelassen würden. 

Der neu entwickelte 330ccm Motor ist für den Vespa Rahmen mit 12" Rädern zu stark. Man hat sich auf einen Kompromiss eingelassen und will einen 293ccm Zylinder für die Vespa verwenden, welcher 27 PS leistet. Dieser Motor wird bis 60km/h über die Einspritzanlage, so gedrosselt, dass max. 23PS anliegen. Die weiteren 4 PS sollen dann erst zwischen 60 und 121km/H anliegen. Die Vespa soll jedoch bei 121km/h elektronisch gedrosselt sein. Das Modell besitzt nun ABS, jedoch kein ASR. Die Blinker für vorn und hinten sind filigraner gestaltet und der Tacho soll ein Kombiinstrument aus Analog und Digitalanzeige besitzen wie bei früheren GT-Modellen. Die Felgen sollen keine Speichen wie beim jetzigen Modell haben, lehnen sich eher etwas an die, der 946. Es soll noch einige Veränderungen mit dem Rücklicht geben - vielleicht LED? Bei Tests soll der Verbrauch des Motors bei 2,6 -2,8l/100km gelegen haben.

Der Preis wird sich um ca. 1600 - 1800 € zum jetzigen Modell erhöhen. Für die Eicma sind bereits einige "Superturismo 300" fertigstellt. Technische Abnahmen und Genehmigungen seien bereits erteilt. Unmittelbar zur Eicma soll die Produktion der neuen Vespa beginnen.

Näheres hiezu wird es in den nächsten 6 Wochen, spät. zur Eicma geben. 

Grüße

dat is dezelfde tekst als in de link hierboven, enkel in het Duits vertaald

Link naar reactie

Gearchiveerd

Dit topic is nu gearchiveerd en gesloten voor verdere reacties.

×
×
  • Nieuwe aanmaken...